Erarbeitung zweier Symbolfiguren zur Begleitung von Projekten des Kreises Kleve im Bereich Kinder- und Jugendarbeit
Von der Pressestelle des Kreises Kleve initiiert, wurden die Figuren in einem kreisinternen Ideenwettbewerb entwickelt. Der Löwe KLEO schlägt die Brücke zum Wappentier des Kreises, die Störchin Jette steht für die im Kreis Kleve zahlreichen Störche. Als weit gereiste, erfahrene und kluge Figur übernimmt sie Aufgaben der Wissensvermittlung, wohingegen KLEO etwas kindlich und unbeschwert wirkt.
Löwe KLEO: Brücke zum Wappentier, unbekümmert, kindlich,
Störchin Jette: seriös, klug, erfahren, anmutig
Entwicklung in mehreren Phasen
Studien und Skizzen zur Entwicklung beider Charaktere
Ausarbeitung verschiedener Posen
Feinabstimmung und letzte Korrekturen
Datenaufbereitung für den skalierbaren Einsatz in verschiedenen Medien
Erdmännchen
Erarbeitung zweier Maskottchen zur unterstützenden Kommunikation und frühen Kundenbindung.
Endkunde: Landeier – Agentur für Grafik und Design
Gewünscht waren zwei junge Erdmännchen (männlich) mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften. Sie sollten menschlich wirken und bekleidet sein. Kleidung und Farben wurden vorgegeben.
Männchen seriös und etwas ernster
Männchen leicht abgedreht, Clown
Entwicklung in mehreren Phasen
Skizzen zur Klärung der Charaktere
Ausarbeitung verschiedener Posen
Feinabstimmung zur Kleidung, den Accessoires und letzte Korrekturen
Fred
Überarbeitung und Weiterentwicklung eines vorhandenen Maskottchens
Gewünscht war eine Konstruktionszeichnung des Charakters in einer Front- und einer Seitenansicht.Und die Ausarbeitung einer Pose.
Erhalten des Grundcharakters
Modifizierung einiger Elemente (Haare, Nase, Hals, Ohren)
Kontruktionszeichnung in zwei Ansichten
Präsentation
Visuals für eine Präsentation zu integrierter Kommunikation
Gewünscht waren einige Illustrationen zur Unterstützung einer Präsentation Endkunde: Zellmannfilm & Medien GmbH
Kinderstübchen
Logoillustration
Gewünscht war eine Illustration zweier Kleinkinder, ein Mädchen, ein Junge, für den Einsatz als Logo. Zusätzlich wird der Junge, im Schneidersitz sitzend, für den weiteren Einsatz in der Kommunikation genutzt.
Sympathisch, klar, offen
Einfache, reduzierte Illustration, wenige Details
Jugendfestival
Illustration
Das Erscheinungsbild des Festivals, illustrierte das Motto „Für Toleranz – Gegen Gewalt“